Menu

27.09.2019 -Abschnittsfunkübung

Übungsbeginn:20:00 Uhr
Adjustierung:Einsatzbekleidung
Funkführungsstelle:FF Altmelon
Kanal:ZT Ausweich 2
Übungsleitung:ASB Bretterbauer Christoph,
Steindl Niklas
Teilnehmende Feuerwehren:FF Arbesbach (Tank)
FF Altmelon (Leitung)
FF Gr. Pertenschlag (Pumpe)
FF Pehendorf (Pumpe)
FF Roiten (Pumpe)
FF Rappottenstein (Pumpe)
FF Pretrobruck (Pumpe)
FF Kirchbach (Pumpe)
FF Lembach (Pumpe)
FF Groß Meinharts (Pumpe)
FF Etzen (Pumpe)

Vergangenen Freitag fand in Altmelon die Abschnittsfunkübung statt. Hierbei nahmen insgesamt elf Feuerwehren teil. Übungsannahme war der Kindergarten in Altmelon, welcher in Brand steht und bekämpft werden muss. Im Fokus der Übung stand der praktische Funkverkehr, sowie das Erstellen und Absetzen einer Lagemeldung. Neben dem praktischen Teil, gab es auch Theoriefragen, welche die Feuerwehren beantworten mussten. Im Anschluss an die Übung gab es noch eine kurze Nachbesprechung und eine Jause im Gasthaus Lichtenwallner.