Menu

21.10.2012 UA-Übung

UA-Übung

 

Datum:
21.10.2012
Zeit
14:00 Uhr
Ort: Kl. Pertenschlag 1
Übungsleitung: FF Großpertenschlag
Inspizierung: HBI Schöller Franz, HBI Braun Albert
Feuerwehren: FF Arbesbach, FF Pretrobruck, FF Altmelon, FF Schönbach, FF Großpertenschlag

 

Am Sonntag fand eine Unterabschnittsübung in Kl. Pertenschlag statt. Übungsobjekt war ein altes Gebäude, an welchem ein Neubau angrenzte.

Es wurde angenommen, dass der Dachboden des älteren Gebäudes in Flammen stand und sich noch Personen im brennenden Gebäude befanden. Weiters drohe das Feuer auf den anschließenden Neubau überzugreifen. Die FF Pretrobruck war für die Wasserleitung zuständig.

Nach der Übung gab es noch eine Übungsnachbesprechung, und die Kammeradinnen und Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr bekamen ein Feedback. Anschließend wurden dann alle teilnehmenden Feuerwehren zu einer Jause eingeladen.