Menu

20.10.2013 UA – Übung

UA-Übung

 

Datum:
20.10.2013
Zeit
14:00 Uhr
Ort: Fernheizwerk, Arbesbach
Übungsleitung: FF Arbesbach
Inspizierung: HBI Liebenauer Robert, OBI Scheidl Christian, OBM Wurz Roland
Feuerwehren: FF Arbesbach,FF Pretrobruck, FF Altmelon, FF Schönbach, FF Großpertenschlag

 

Bei der Unterabschnittsübung galt dieses Mal ein Brand im Fernheizwerk – Arbesbach als Übungsannahme. Des Weiteren gab es mehrere verletzte Personen. Die Aufgabe der Feuerwehren war die Personenrettung unter Atemschutz und das Schützen der angrenzenden Gebäude.   Es wurden mehrere Löschleitungen gelegt und die Feuerwehren konnten durch den umfassenden Angriff, das Feuer in kürzester Zeit löschen. Im Anschluss wurden alle verletzten Personen durch die Helfer des Roten Kreuzes versorgt. Im Anschluss wurde die Übung noch nachbesprochen und die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einer Jause eingeladen.